Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Polizei Nachrichten

Scheune abgebrannt

                  

Ort: Mockrehna; OT Schöna, Schulschleife
Zeit: 06.07.2016, 05:10 Uhr
 
In den frühen Morgenstunden brannte eine Scheune in Mockrena in voller Ausdehnung. Im Gebäude sollen Landmaschinen und –technik untergebracht sein. Auch Oldimer-Traktoren und Anhänger sollen dazu gehören. Das gesamte Ausmaß der Schäden konnte bisher noch nicht ausgemacht werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. (Ber)

 

Tödlicher Verkehrsunfall

    

Ort: BAB 14, Wiedemar, km 98 in Richtung Dresden
Zeit: 04.07.2016, gegen 19:00 Uhr

 

Der Fahrer (51) eines Citroen Jumpy war auf der BAB 14 in Richtung Dresden unterwegs und nutzte den rechten Fahrstreifen. In Höhe km 98,8 fuhr er offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf den durch Rückstau verkehrsbedingt langsam fahrenden Sattelzug Scania (Fahrer: 56) auf. Der 51-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges aus der Slowakei wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. (Hö)

 

Quelle: Polizei Sachsen